Unsere Behandlungen

Implantologie

Eine gute Investition in Ihre Gesundheit. Dort, wo Ihre natürlichen Zähne nicht mehr zur Verfügung stehen, können sie durch künstliche Zahnwurzeln (Implantate) ersetzt werden. Moderne Methoden des Knochenaufbaus sorgen für die Langlebigkeit ihrer Implantate.

Oralchirurgie

Wir helfen ihnen bei Erkrankungen der Kiefergelenke und der Mundschleimhaut, Unfallverletzungen der Zähne, Zysten, Parodontitis, notwendigen Transplantationen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnentfernungen und Kieferkorrekturen entweder in örtlicher Betäubung oder auf Wunsch in Analgosedierung.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde ist „Kunst am Zahn“. Denn mit einem strahlend schönen Lächeln fühlen Sie sich attraktiver, offener und selbstbewusster. Es ist Ihre beste Visitenkarte!

Prophylaxe

Prophylaxe ist besser als Bohren. Darunter verstehen wir alle vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern.

Endodontie

Endodontie ist die Erhaltung ihres Nerv (Pulpa) erkrankten Zahnes durch eine Wurzelkanalbehandlung.

Parodontologie

Früherkennung ist heute das beste Mittel, ihre Knochenbetterkrankung (Parodontitis) zu stoppen und somit dem Verlust ihrer Zähne vorzubeugen.

Funktionsdiagnostik und -therapie

Funktionsdiagnostik und -therapie bei Schmerzen, Muskelschmerzen im Gesicht/Nacken, Schmerzen im Kiefergelenk, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Ohrgeräuschen, bei Zahnersatz, Kronen Brücken und Prothesen.

Das Kausystem des Menschen besteht aus dem Kiefergelenk, den Zähnen und der Muskulatur. Kopf- bzw. Kiefergelenkschmerzen oder Verspannungen werden nur selten in Verbindung mit dem Kausystem gebracht.

Wir bieten wir Ihnen die Kieferregistrierung mit dem System von Zebris an. Damit können wir u.a. Ihre zentrische Unterkieferposition bestimmen, Bewegungs-störungen Ihres Kiefergelenkes darstellen und Ihre individuell gemessenen Werte zur Anfertigung einer sogenannten „Schiene“ oder Ihres Zahnersatzes an die Zahntechnik übermitteln.

Wir können mit Hilfe von sogenannten „Schienen“ sehr oft eine Linderung oder gar Schmerzfreiheit erreichen.